Logo & Link zu der Startseite

Damit Ihr Hoffnung habt

2. Ökumenischer Kirchentag

München 12.-16. Mai 2010

Der 2. Ökumenische Kirchentag wird orange

ÖKT-Geschäftsführer Bernd Baucks (links) und der Landesbischof Johannes Friedrich vor dem Plakat mit der neuen ÖKT-Farbgebung.

München. Die Leitfarbe des 2. Ökumenischen Kirchentags (ÖKT) 2010 in München wird orange. ÖKT-Geschäftsführer Bernd Baucks und Landesbischof Johannes Friedrich von der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern stellten am Freitag, 3. April, die neue Farbgebung der Öffentlichkeit vor. 

"Orange erinnert an Wärme und Sonne", sagte Landesbischof Johannes Friedrich. In diesem Sinne solle auch der 2. Ökumenische Kirchentag eine fröhliche Veranstaltung für alle Christen werden. 

Auch der Internetauftritt des 2. ÖKT wurde bereits der neuen Farbgebung angepasst. Weitere Informationen unter www.oekt.de.

Mein ÖKT