2. Ökumenischer Kirchentag startet Kartenvorverkauf

München, 29. März 2010. Ab sofort startet der Kartenvorverkauf für den 2. Ökumenischen Kirchentag (2. ÖKT). 100.000 Menschen haben bereits ein Ticket für die ökumenische Großveranstaltung vom 12. bis 16. Mai in München bestellt. An über 50 Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland können ab heute folgende Karten erworben werden: Eine Dauerkarte zum Preis von 89 Euro, ermäßigt für 54 Euro, Tageskarten für 28 Euro, ermäßigt für 18 Euro sowie Abendkarten zum Preis von 14 Euro. Beim Kauf einer Dauerkarte ist eine Tagungsmappe mit Programmheft, Liederbuch und Stadtplan bereits enthalten, bei allen anderen Karten kann eine Tagungsmappe zum Preis von 5 Euro zusätzlich erworben werden.

Die Ermäßigungen für die Karten gelten für folgende Personengruppen:

• junge Menschen bis einschließlich 25 Jahre unabhängig vom beruflichen Status
  • Studierende über 25 Jahre mit Nachweis
  • Menschen mit Behinderung (Nachweis durch Kopie des Ausweises des Versorgungsamtes)
  • Erwerbslose (der Bundesagentur für Arbeit gemeldet)
  • Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld
  • Rentnerinnen und Rentner, wenn deren wirtschaftliche Lage es erfordert

Karten und Tagungsmappe können auch in der Geschäftsstelle des 2. Ökumenischen Kirchentages am Rundfunkplatz 4 in München gekauft werden. Hier gibt es zusätzlich die Familiendauerkarte, Karten für Schüler aus dem Quartiergebiet sowie Karten, die für Konfirmanden- und Firmlingsgruppen gelten.

Eine Liste der bundesweiten Vorverkaufsstellen finden Sie im Internet unter www.oekt.de/anmelden. Während der Veranstaltungstage können die Karten auch an 30 ÖKT-Veranstaltungsorten in München gekauft werden. Diese Orte werden Anfang Mai auf der Internetseite www.oekt.de veröffentlicht.

Der 2. ÖKT steht unter dem biblischen Leitwort „Damit ihr Hoffnung habt“. Das Programm ist einzusehen unter www.oekt.de/programm. In der digitalen Programmdatenbank, die fortlaufend aktualisiert wird, kann gezielt nach Veranstaltungen gesucht werden. Anmeldungen für den 2. ÖKT sind jederzeit möglich über die Servicenummer 089 559 997 337 oder unter www.oekt.de/anmelden.