Logo & Link zu der Startseite

Damit Ihr Hoffnung habt

2. Ökumenischer Kirchentag

München 12.-16. Mai 2010

Spenden und Sponsoring

Der 2. Ökumenische Kirchentag war nicht nur auf das ehrenamtliche Engagement tausender Helferinnen und Helfer angewiesen. Auch die finanzielle Unterstützung von Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen war für uns unverzichtbar. Mit diesem Beitrag konnten wir die Gestaltungsmöglichkeiten des 2. Ökumenischen Kirchentages erhöhen.

Der 2. Ökumenische Kirchentag München 2010 e.V. dankt für finanzielle Unterstützung den Zuschussgebern:

sowie für die Unterstützung durch Sponsorenpartnerschaften, Sachmittel, Spenden und Fördergelder:

Branchen-Partner

T-Systems International GmbH
Offizieller Telekommunikations-Partner

UniCredit Bank AG
Offizieller Finanzdienstleister

Volkswagen AG
Offizieller Fuhrpark-Partner

Partner

BMW AG
Partner für Bischof-Shuttle

Bruderhilfe-Pax-Familienfürsorge
Partner für Papphocker

GEPA – The Fair Trade Company
Partner für fairgehandelten Kaffee und Tee

Stadtsparkasse München
Partner für Programminformationstürme

Förderer

Projektbezogene Unterstützung & Präsentation

A24 GmbH
Projekt Fahrradpendel

Aktion Mensch
ÖKT-Barrierefrei!

Gustav-Adolf-Werk e.V.
Internationale Ökumene

Kulturreferat der Landeshauptstadt München
Bereitstellung von Veranstaltungstechnik

Renovabis
Internationale Ökumene

Schweisfurth-Stiftung
Projekt Gläsernes Restaurant

Verein Ausstellungshaus für christliche Kunst e.V.
Projekt Ausstellung Hoffnungsraum Kirche

Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend e.V.            
Bayerische Sparkassen                        
BDKJ Bundesverband                           
BDKJ Landesverband Bayern                   
Burda GmbH                               
Evangelische Jugend Bayern, Amt für Jugendarbeit           
J. G. Schreibmayr GmbH                        
Max Streicher GmbH & Co. KG aA                     
Remondis GmbH & Co. KG                         
s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG       
Versicherungskammer Bayern

Nach oben

Mein ÖKT

Unterstützer

Jürgen Stobbe, Bruderhilfe: "Wir unterstützen den 2. ÖKT, weil wir als kirchlich und sozial engagierter Versicherer Projekte fördern, die Kirche lebendig machen..."

 

Die Banken für Kirche, Caritas und Diakonie:

"Wir unterstützen den 2. ÖKT, weil wir als Banken für Kirche, Caritas und Diakonie gemeinsam nicht nur für eine solide Finanzpolitik stehen, sondern ebenso die Ziele kirchlichen Handelns verfolgen..."

Thomas Speck, Gepa

"Wir unterstützen den 2. ÖKT, weil das Leitwort „Damit ihr Hoffnung habt“ in ganz besonderer Weise auf den Fairen Handel zutrifft..."

Wolfgang Stender, T-Systems:

"Wir unterstützen den 2. ÖKT, weil wir (...) den Menschen in unserer Gesellschaft zeigen wollen, dass wir nicht nur reden, sondern handeln..."