FAQ Mein ÖKT

Ihr persönliches Konto

Alle Infos zu "Mein ÖKT"

Unser besonderer Service für Sie, damit Sie beim Ökumenischen Kirchentag den Überblick behalten. Das ist "Mein ÖKT". Auf dieser Seite geben wir Ihnen eine kurze Übersicht, was alles dahinter steckt.

Das digitale Programm wird auf unserer Website ausgestrahlt und alle Videostreams können ohne vorherige Anmeldung kostenlos abgerufen werden. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie ein „Mein ÖKT“-Konto. Sie können sich in Ihrem Konto einen ÖKT-Pass zulegen, mit dem Sie Veranstaltungen reservieren können. Auf unserer Website ist der personalisierte Bereich jederzeit erreichbar über den Button oben rechts. In Ihrem Konto haben Sie alle Informationen zu Ihrer Teilnahme am ÖKT immer parat und über die App auch in der Hosentasche dabei.

Mit der Anmeldung bei "Mein ÖKT" legen Sie sich ein Benutzer-Konto an, mit dem Sie Ihre Teilnahme verwalten können. Ob als Mitwirkender oder als Teilnehmerin: Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung einzusehen, zu bearbeiten und abzuschicken, sich Tickets zu kaufen und Ihr eigenes Programm zusammenzustellen.

Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des "Einloggen"-Buttons im Menüpunkt "Mein ÖKT".

Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, den Sie einmal anklicken oder in Ihren Internetbrowser als Adresse kopieren können. Dort können Sie selbst ein neues Passwort vergeben und dann Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Aus Sicherheitsgründen ist der Link in der E-Mail nur 24 Stunden gültig, danach müssen Sie erneut "Passwort vergessen" wählen, um einen neuen, gültigen Link zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Passwörter am Telefon einsehen oder ändern können. Sollte die Funktion auf der Webseite nicht funktionieren, können Sie uns auch eine E-Mail an service(at)oekt.de schicken und wir senden Ihnen den Link zum Zurücksetzen zu.

Wenn Sie ein “Mein ÖKT”-Konto registriert haben, ist der erste Schritt schon geschafft. Als nächstes können sich in Ihrem Konto einen ÖKT-Pass zulegen, mit dem Sie Veranstaltungen reservieren und sich aktiv am Programm beteiligen können.

Für "Mein ÖKT" benötigen Sie ein neues Konto. Die Daten von Kirchen- oder Katholikentagen wurden nicht übertragen. Das heißt aber auch, dass Sie die gleiche E-Mail-Adresse hier verwenden können.

Die hinterlegte E-Mail-Adresse ist zugleich Ihr Benutzername (z.B. klaus.mustermann@oekt.de).

Bitte schicken Sie eine E-Mail an service(at)oekt.de und wir senden Ihnen Ihren Benutzernamen zu. Alternativ können Sie uns auch unter 069 24 74 24-0 anrufen. Auf Ihren Wunsch hin können wir den Benutzernamen auch an Ihre E-Mail-Adresse angleichen.

Wenn mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits ein Benutzerkonto angelegt wurde, können Sie sich nicht erneut registrieren. Bitte nutzen Sie gegebenenfalls die Funktion "Passwort vergessen", um ein neues Passwort zu bestimmen.

Der Versand der Bestätigungs-E-Mail kann manchmal einige Minuten dauern. Sollten Sie auch nach zehn Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner oder fügen Sie die Adressen service(at)oekt.de,  info(at)oekt.de und rechnungen(at)oekt.de zu Ihren Kontakten hinzu, damit Sie nicht versehentlich als Spam einsortiert werden.

Falls Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse im Formular vertippt haben, kann ebenfalls keine E-Mail zugestellt werden. Um dies auszuschließen, versuchen Sie bitte erneut eine Registrierung. Wenn diese möglich ist, haben Sie sich beim ersten Mal vertippt und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Anderenfalls erhalten Sie die Fehlermeldung, dass der Benutzername (= E-Mail-Adresse) schon vergeben ist.

Sollte keine dieser Lösungen helfen, rufen Sie bitte unter 069 24 74 24-0 bei uns an, während Sie gerade selbst Zugriff auf das Internet und Ihre E-Mails haben. Wir suchen dann gemeinsam nach der Lösung.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie den korrekten Benutzernamen (= E-Mail-Adresse) und das korrekte Passwort eingegeben haben. Falls Sie sich beim Passwort nicht sicher sind, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen", um ein neues Passwort zu bestimmen.

Wenn Sie außergewöhnliche Sonderzeichen (z.B. §) benutzen, kann dies manchmal zu Problemen führen. Setzen Sie bitte auch in diesem Fall Ihr Passwort zurück und wählen Sie eine andere Kombination von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie "+*’!".

Sollten Sie sich mit Ihrem Smartphone oder Tablet einloggen wollen, kann es zu Fehlern kommen. Falls Sie von einem solchen Gerät versuchen zuzugreifen und es nicht funktioniert, wählen Sie bitte ein anderes Gerät.

Für das Einloggen müssen Cookies zugelassen werden. Bitte passen Sie gegebenenfalls  Ihre Einstellungen an.

Sollten Sie sich weiterhin nicht einloggen können, rufen Sie bitte unter 069 24 74 24-0 bei uns an, während Sie gerade selbst Zugriff auf das Internet und Ihre E-Mails haben. Wir werden dann zusammen nach einer Lösung suchen.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail:

Telefon: +49 69 24 74 24-0
E-Mail: service(at)oekt.de

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