Pressemitteilungen und -termine

Hier bekommen Sie einen Überblick über alle Pressemitteilungen und können sich das zur Verfügung stehende Pressematerial herunterladen.

Nach dem Klick auf eine der Meldungen, haben Sie die Möglichkeit über die Button am unteren Ende der Seite zur Multimedia-Ansicht zu wechseln oder die Pressemitteilungen direkt als PDF-Datei herunterzuladen.

Beachten Sie die angegebenen Copyright-Hinweise und weisen Sie bei der Verwendung auf die Quelle "ÖKT" hin. Vielen Dank!

Aufruf zum gesellschaft­lichen Miteinander - positive Bilanz beim 3. Ökumenischen Kirchentag

16. Mai 2021. Nach vier Tagen endet der 3. Ökumenische Kirchentag mit deutlichen Appellen, aktiv das ökumenische und gesellschaftliche Miteinander zu suchen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Die Veranstalter ziehen zum Abschluss eine positive Bilanz. weiter

Kommt und seht!

16. Mai 2021. Mit besonderen Gottesdiensten gab der 3. Ökumenische Kirchentag am Samstagabend das Signal, der Ökumene in Deutschland einen neuen Schub verleihen zu wollen. Katholisch, evangelisch, freikirchlich und orthodox wurde gefeiert. Christ*innen der je anderen Konfessionen waren eingeladen. weiter