"schaut hin - packt an!"

Sozialaktion

"schaut hin - packt an!"

Egal ob Liedzettel verteilen, Straßen sperren, freundlich Auskunft geben, Schilder bauen, als Fahrradkuriere unterwegs sein, Bühnenprogramm managen und vieles vieles mehr – auf Katholiken- und Evangelischen Kirchentagen ist klar: Helfende packen an.

Viele von euch tatkräftigen Menschen werden bei diesem digitalen 3. Ökumenischen Kirchentag nicht in Frankfurt sein können. Warum also nicht das als Anlass und Anreiz sehen, dass Helfende überall in Deutschland mit kleinen und großen guten Taten wirksam und aktiv werden.

Die Idee: Du unterstützt lokal an deinem Heimatort an einem oder mehreren der Tage vom 13. bis 16. Mai 2021 ein soziales Projekt deiner Wahl oder setzt ein eigenes, kleines Projekt um. Das kann alles sein – von Unterstützung im Kleinen bis hin zur großen Aktion.

Projektideen

Hard Facts

FAQs
 

Du interessierst dich für „schaut hin – packt an!“ oder hast bereits eine Idee? Dann sende uns hier ein paar Daten über dich, gegebenenfalls andere Menschen deiner Gruppe und eure Projektidee.

Zum Anmeldeformular

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder ruft an:

Telefon: +49 69 24 74 24-140
E-Mail: helfen(at)oekt.de

keyboard_arrow_up